Mittwoch, 10. September 2014
Und hier fängt die Geschichte an.
Die Geschichte eines jungen Geistes auf der Suche nach seinem Weg durch die Zeit. Meine Geschichte. Und ich will sie jedem erzählen, der Willens ist mir zuzuhören.
Erzählen von den Momenten meines bescheidenen Daseins, die Guten und die Schlechten, die Erfreulichen und die Deprimierenden, die zum Nachdenken anregenden und die Gedankenlosen.
Kurz gesagt: Dieser Blog wird sich um all das drehen, was mir tagtäglich im Kopf umher schwirrt und seine Aufgabe wird es sein, das Chaos dieser Gedanken zu ordnen.
Dem aufmerksamen Leser wird sicherlich bald auffallen, dass hier noch nichts über denjenigen steht, der als Verfasser dieser Zeilen bezeichnet werden kann. Tja, das wird sich so schnell auch nicht wirklich ändern. Wo wäre sonst die Spannung, der Anreiz zum Weiterlesen?
Es ist doch gerade das Geheimnisvolle, das Ungewisse, das das Leben interessant macht. Schließlich wäre es ziemlich langweilig, immer alles schon vorher zu wissen, oder? Also warum nicht auch in diesem Blog ein paar offene Fragen lassen?
Ok ein paar offene Fragen sind gut und schön, aber wenn ich gar nichts schreiben wollte, bräuchte ich ja auch keinen Blog. Also hier nun doch ein paar Worte über mich:
Wer ich bin? - Irrelevant. Das wird der mutige und ausdauernde Leser schon noch früh genug erfahren.
Wie alt ich bin? - Alt genug und doch zu jung, um mich als alt bezeichnen zu können.
Was mich bewegt? - Eine liebliche Melodie, entsprungen im Geiste, ausgebrochen aus den Fesseln des Körpers, getragen zurück an mein Ohr. Ein Idee, geboren als Fünkchen, gewachsen als Flamme, gereift zu den Gedanken, die Welten formen, niedergeschrieben auf Papier. Und nicht zuletzt eine Empfindung, genährt von Liebe, gehärtet durch Schmerz, emporgestiegen als mächtiges, alles verzehrendes Gefühl.
Das muss vorerst genügen. Mehr zu gegebener Zeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment